SuperBowl Party

SuperBowl Party

Es ist endlich wieder soweit – der Super-Bowl, DAS Sporthighlight des Jahres, findet in Kürze statt. Seit Jahren fiebern Fans auf der ganzen Welt dem ersten Sonntag im Februar entgegen. Am 02.02.2020 ist es endlich soweit – der 54. Super-Bowl. Spielort ist das sonnige Miami, das Zuhause der Miami Dolphins. Im Hard Rock Stadium werden dann 65.326 Zuschauer live dabei sein und Ihr Team anfeuern.

Die Playoffs

Was waren das für Playoffs? In der NFC überraschten vor allem die Minnesota Vikings. Knapp in die Wild Card Round gekommen, besiegten sie die New Orleans Saints in der Overtime durch ein Field Goal mit 26:20. Danach war jedoch Schluss. Gegen die San Francisco 49er mussten Sie sich mit 27:10 geschlagen geben. Im NFC Championship Game zerstörte die Offense der 49er, angeführt von Jimmy Garoppolo, die Green Bay Packers mit 37:20.

In der AFC entwickelten sich die Tennessee Titans zum Favoritenschreck. In der Wild Card Round stürzten Sie den Super-Bowl Champion aus dem letzten Jahr, die New England Patriots, mit 20:13. Anschließend überrennt Runningback Derrick Henry die Defens der Baltimore Raven. Endstand 28:12 für die Titans. Im AFC Championship Game ist dann aber Schluss für diese Jungs aus Tennessee. Gegen Patrick Mahomes, den Quarterback der Kansas City Chiefs, war nichts zu machen. Am Ende gewannen die Chiefs mit 35:24 gegen die Titans.

Was erwartet uns?

Spektakel ohne Ende !!! In der 100. NFL Saison sind bereits Rekorde gebrochen und Catches der Superlative entstanden. Besonders die 49er und Chiefs haben in der Season reichlich Punkte erzielt. Die 49er stehen seit 2012 wieder im Super-Bowl. Konnten diesen bereits 5-mal gewinnen, zuletzt im Jahr 1994. Bei den Chiefs liegt der letzte Super-Bowl noch weiter in der Vergangenheit. Im Jahr 1969 konnten sie sich das erste und bisher einzige Mal Super-Bowl-Champion nennen. Egal wer gewinnt, der Sieger wird eine lange Serie endlich beenden.

Um sich gut auf den 54. Super-Bowl einzustimmen öffnen wir für euch die Türen  ab 20:30 Uhr. An der Bar wird euch Nico mit leckeren Drinks versorgen und guten Beats beschallen. Geschaut wird auf unserer riesigen Leinwand. Bringt Freunde, Verwandte und bekannte mit zelebriert mit uns das Sporthighlight des Jahres.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.